Schopfheim Baum-Pfleger, Laub-Puster und vieles mehr

Markgräfler Tagblatt
Humorvoll verabschiedet wurde Hausmeister Friedrich Strotbek.Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Grundschule Fahrnau: Hausmeister geht in den Ruhestand

Schopfheim-Fahrnau - Bei der Verabschiedung des langjährigen Hausmeisters der Grundschule Fahrnau, Friedrich Strotbek, bedankten sich sowohl das Lehrerkollegium als auch Vertreter des Elternbeirats und des Fördervereins für die engagierte Arbeit in vielen Bereichen des Schullebens.

In humoristischen Beiträgen, unter anderem von Reinhold Fetscher, dem Vorsitzenden des Fördervereins, wurde Strotbeks Wirken als vielseitiger Handwerker, aber auch als der Ball-vom-Dach-Holer, der Laub-Puster, der Baum-Pfleger und noch vieles mehr gewürdigt.

Vor allem die langwierige Umbauphase des Schulhauses und die Zeit der Coronapandemie meisterte er mit sehr viel Flexibilität und Durchhaltevermögen. In den vergangenen zwölf Jahren sorgte Strotbeck dafür, dass Schulhaus und Schulgelände in tadellosem Zustand waren. Darüber hinaus unterstützte er zahlreiche Schulfeste und hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Lehrer und Schüler.

Das Kollegium schenkte ihm zum Abschied eine Gartenbank, auf der er seinen Ruhestand genießen kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading