Schopfheim Beschilderungsmast aus der Verankerung gerissen

ov/pz
 Foto: Archiv

Schopfheim - Absichtlich beschädigt wurde in der Nacht von Samstag, 12. Oktober, auf Sonntag, 13. Oktober, ein Schildermast im Einmündungsbereich zur Wehrer Straße.

Aus Verankerung gerissen

Vermutlich durch Erklimmen des Schildes "Einbahnstraße" wurde dieses von unbekannten Verursachern aus seiner Verankerung gerissen. Dabei wurde der Pfosten abgeknickt.

In der Folge wurde der schwere und etwa vier Meter lange Mast samt Beschilderung bis zur nahegelegenen Eisdiele abtransportiert. Dort wurde er liegen gelassen. Bei dem Schildermast handelt es sich um einen von zweien, welche die Hebelstraße ab der Einmündung zur Wehrer Straße als Einbahnstraße markieren. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Das Polizeirevier Schopfheim, Tel.  07622 / 666 980, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht zum Sonntag im oben genannten Umkreis gemacht haben, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading