Schopfheim Besucherzahlen lassen zu wünschen

Markgräfler Tagblatt
Könnte mehr Besucher vertragen: das Freibad. Foto: zVg

Freibad: Harscher: „Betrieb läuft reibungslos“ / Hygieneregeln werden eingehalten

Schopfheim -  Seit dem 29. Juni hat das Schwimmbad geöffnet, und der Bäderbetrieb laufe unter „Corona-Bedingungen“ bisher reibungslos, informiert Bürgermeister Dirk Harscher.

Aber ein paar Badegäste mehr dürften es ruhig sein. Harscher zeigt sich etwas überrascht, dass bisher noch nicht so viele Gäste wie erwartet im Bad waren. „Die Menschen sind weiterhin sehr vorsichtig, was mich sehr freut, aber es werden alle Hygienebestimmungen eingehalten, und die Badegäste zeigen Verständnis und beachten die Regeln. Bisher haben wir keinerlei Beanstandungen zu verzeichnen.“

Nach den Lockerungen können sich aktuell bis zu 800 Besucher gleichzeitig im Schwimmbad aufhalten. „Ich bin mir aber sicher, dass sich die Anzahl der Badegäste mit Beginn der Sommerferien erhöht“, zeigt sich Harscher zuversichtlich.

Hervorragend verlief dagegen der Verkauf von Saisonkarten für die Frühschwimmer. Hier konnten bereits 160 Saisonkarten verkauft werden. Seit über einer Woche sind Beachvolleyballplatz, Fußballwiese, Sprungtürme und Rutschen in Betrieb. Tickets gibt es online unter http://schopfheim.sport-freizeitbaeder.de. Ausschließlich für Badegäste, die keinen Zugang zu Online-Tickets haben (kein Internet), stellt der Betreiber ein Kontingent an Eintrittskarten an der Kasse bereit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading