Schopfheim Brunnen nicht in Betrieb

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). „Verhohnepipelt“ fühlte sich SPD-Fraktionsvorsitzender Artur Cremans von der Stadtverwaltung.

Schopfheim (ma). „Verhohnepipelt“ fühlte sich SPD-Fraktionsvorsitzender Artur Cremans von der Stadtverwaltung. Bei der Bauausschusssitzung sagte er, im April habe er gefragt, wann die Brunnen in der Stadt laufen. Es habe geheißen, dass die Brunnen am 1. Mai in Betrieb genommen würden. Doch bei etlichen Brunnen sei kein Wasser gelaufen, und der Brunnen im Pflughof laufe bis heute nicht.

Tiefbauamtsleiter Gerd Woop erläuterte, dass dort der Quelltopf marode sei. Die Handwerksfirma habe die Stadt versetzt. Er hoffe aber, dass die Sache bald erledigt sei. Artur Cremans wollte sich damit nicht zufrieden geben, denn in der ersten Maiwoche sei auch der Brunnen im Stadtpark und ein weiterer bei der Stadthalle nicht in Betrieb gewesen.

Fachbereichsleiterin Karin Heining erläuterte, der Brunnen im Stadtpark werde grundsätzlich erst später in Betrieb genommen, weil abgewartet werde, bis die Blütenstaubzeit vorüber sei.