Schopfheim Corona: 39 Infizierte mehr als vor einer Woche

Markgräfler Tagblatt
Das Corona-Virus vermehrt sich weiter. Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Die Zahl der Corona-Fälle in der Markgrafenstadt steigt weiter.

Schopfheim - Die Zahl der Corona-Fälle in der Markgrafenstadt steigt weiter. Seit 9. Oktober haben sich bis gestern insgesamt 519 Personen mit Covid-19 angesteckt – das sind 39 mehr als in der Vorwoche (478).

Die Zahl der Kontaktpersonen in Quarantäne kletterte im gleichen Zeitraum um 48 – von 1079 auf insgesamt 1127. Diese Angaben machte die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Die Notbetreuung in den hiesigen Schulen und Kitas sei angelaufen, heißt es weiter. Inwieweit der Betrieb ab 18. Januar fortgeführt wird, sei derzeit noch offen. „Hierzu warten wir noch auf die Entscheidung der Landesregierung“, erklärt Bürgermeister Dirk Harscher.

Erfreut zeigt sich das Stadtoberhaupt über das Verhalten der Besucher auf dem Wochenmarkt sowie jenem der Familien, die das sonnige Wetter am Wochenende für einen Ausflug in den Schnee genutzt haben: „Alle Kontrollen verliefen ohne Probleme und Beanstandungen“.

Weitere Informationen: www.schopfheim.de/corona

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading