Schopfheim Dank für selbstlose Taten

(sut)
Ein Dankeschön-Präsent für die Vorstandsmitglieder des Frauenvereins nahmen Kathrin Blum, Ruth Blum und Erika Brüstle entgegen (von links). Foto: Gerd Sutter

Neujahrsempfang: Blutspenderinnen ausgezeichnet .

Schopfheim-Gersbach - Während des Neujahrsempfangs der Ortsverwaltung Gersbach wurden auch Blutspender geehrt.

So konnten Carmen Pittorf für zehnmaliges Blutspenden, Andrea Ühlin für 25 Blutspenden und Heidrun Blum für 50 Blutspenden die entsprechenden Ehrennadeln und die Verleihungsurkunden sowie ein kleines Präsent der Ortsverwaltung entgegen nehmen.

Ortsvorsteher Christian Walter hob hervor, dass sich Blutspender selbstlos und unentgeltlich für Menschen einsetzen, die Hilfe brauchen. Blut sei eine besondere Spende, die nicht zu ersetzen ist und Leben retten kann. Diese Ehrungen sollten auch Ansporn für Erstspender sein.

Ein Dankeschön erhielt auch der Frauenverein, der 2018 sein 125-jähriges Bestehen feiern konnte.

Der Frauenverein übernimmt soziale Aufgaben wie die Finanzierung des Seniorenausflugs der über 70-Jährigen mit Abschluss im Freizeithaus, die Unterstützung diverser Projekte des Kindergartens und den Besuchsdienst der Jubilare ab dem 75. Lebensjahr.

Auch werden die Beiträge des Krankenpflegevereins eingezogen und weitergeleitet. Zur Finanzierung dieser Arbeit wird am Erntedanksonntag ein Suppensonntag ausgerichtet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading