Schopfheim Dem Schnee hinterher

Markgräfler Tagblatt
Genügend Schnee auf dem Notschrei: Der Ski-Club Fahrnau konnte dort die Skikurse für Kinder und Erwachsene ausrichten. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Ski-Club Fahrnau: Skikurse fanden am Notschrei statt

Nicht einfach war es in diesem Winter für den Ski-Club Fahrnau, die Skikurse für Kinder und für Erwachsene auszutragen.

Schopfheim-Fahrnau . Der Grund: Im bevorzugten Skigebiet in Herrenschwand gab es zu keinem Zeitpunkt ausreichend Schnee.

Somit musste man nicht nur die Termine für die Kurswochenenden verlegen, sondern auch einen Kursort bestimmen. Man traf sich mit den Teilnehmern am Notschrei, um die Skikurse doch noch veranstalten zu können. Durch die Verschiebung der Kurswochenenden hatte man letztlich ein paar Teilnehmer weniger als im Vorfeld angemeldet waren. Aber die, die dabei waren, erlebten vier schöne Tage mit dem Skilehrerteam des Ski-Clubs.

Gute Schneebedingungen, angenehme Temperaturen, Sonne pur und ein jederzeit motiviertes Skilehrerteam machten die Kurstage zu einem erfolgreichen Wintererlebnis, so der Verein in einer Pressemiteilung. Dass neben viel Spaß auch sehr viel Technik vermittelt wurde, konnte man am Abschlussrennen am letzten Kurstag eindrucksvoll feststellen.

Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und ein kleines Geschenk, die ersten drei Sieger jeder Kursgruppe zusätzlich Medaillen in Gold, Silber oder Bronze.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading