Schopfheim Den Federball richtig treffen

SB-Import-Eidos
Nicole Grether besuchte die Drittklässler der Grundschule Langenau. Foto: zVg

Schopfheim-Langenau . Kürzlich bekamen die Drittklässler der Grundschule in Langenau Besuch von Nicole Grether. Die 27-fache Deutscher Meisterin im Badmintzon brachten den Kindern ein bisschen Abwechslung in den Schulalltag.

Die ehemalige Leistungssportlerin ist ein gern gesehener Gast in der Grundschule. Ziel ihres Besuchs ist es, dass alle Schüler die Möglichkeit bekommen, Interessantes von einer Olympiateilnehmerin zu erfahren und einen Einblick in die Sportart Badminton zu bekommen.

Die Kinder waren von diesem besonderen Sportunterricht sehr begeistert, sie konnten es kaum erwarten, mit der Rekordnationalspielerin zu spielen. In kurzer Zeit bekamen sie viele nützliche Tipps und lernten die Grundlagen, die man braucht, um den Federball richtig zu treffen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine handsignierte Autogrammkarte.

Weitere Informationen: www.nicole-grether

Umfrage

Weihnachtsstimmung

Die Preise steigen, alles wird teurer. Sparen Sie dieses Jahr an den Weihnachtsgeschenken?

Ergebnis anzeigen
loading