Schopfheim Die Sieger heißen Fischer und Lüking

Markgräfler Tagblatt
Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften und die Clubsieger feierten nach erfolgreichem Turnier mit den Mitgliedern beim Hock zum Saisonabschluss. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Tennisclub: Vereinsmeisterschaften und Saisonabschluss

Schopfheim. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen beschloss der Tennisclub seine diesjährige Saison mit seinen Vereinsmeisterschaften.

Zahlreiche Mitglieder aller Altersklassen gingen am Morgen an den Start. Gespielt wurde im Doppelmodus mit zugelosten Partnern. Jeweils nach einem Kurz-Satz entschied das Los neu über die nächste Paarung.

So sah man Jugendliche und Senioren bis in den späten Nachmittag gemeinsam über die Plätze flitzen, um möglichst viele Einzelsiege zu erringen, die dann am Ende zusammengefasst den Clubmeister und die Clubmeisterin ermitteln sollten.

Das Mischen der Alterskategorien hatte bereits in den letzten beiden Jahren zu großer Begeisterung und einem erfolgreichen Beitrag zum generationenübergreifenden Miteinander im Verein geführt.

Der Spaß stand spürbar im Vordergrund: Auf allen Plätzen hörte man Lachen und Juxen, wenngleich dabei dennoch um jeden Ball gekämpft wurde.

Und so standen nach einem für alle Beteiligten langen „Non-stop“-Tennistag schließlich die Clubmeister fest: Nicole Fischer kam bei den Damen auf den ersten Platz, Jürgen Lüking marschierte ohne Punktverlust zum Sieg bei den Herren.

Die Jugendspieler Florian Karle und Erik Dreher wurden außerdem für ihr Engagement im Club geehrt und erhielten eine Eintrittskarte zum Swiss Indoors-Turnier.

Beim gemüptlichen Abschluss-Hock ließ man die erfolgreiche Saison Revue passieren. Bei Flammkuchen und Neuem Wein kamen zu den Turnierspielern noch zahlreiche weitere Clubmitglieder hinzu.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading