Schopfheim Dirigent kündigt seinen Abschied an

Die besten Probenbesucher beim Gesangverein waren Jörg Jost und Roland Hilf. Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim-Raitbach (gd). Mit mehreren Liedern eröffnete der Gesangverein seine sehr gut besuchte Hauptversammlung.

Rückblick

Nach Angaben von Vorsitzendem Bernd Strittmatter hatte der Chor im vergangenen Jahr 52 öffentliche Auftritte bestritten. Hinzu kamen 41 Singstunden im Rathaussaal. Außerdem beteiligte er sich bei einem Rock-Konzert in der Halle. Der Gesangverein zählt zur Zeit 187 Mitglieder, von denen 27 aktive Sänger sind. Die Zahl der Passivmitglieder stieg um zwölf.

Dirigent

Nach dem Kassenbericht von Thomas Jost bedankte sich Dirigent Herbert Maisch bei den Sängern für ihren lobenswerten Einsatz. Er gab dann allerdings auch bekannt, dass er Ende 2021 nach 44-jähriger Tätigkeit in Raitbach als Chorleiter aufhören wird.

Probenbesuch

Zum Schluss konnte Bernd Strittmatter die fleißigsten Probenbesucher ehren: Nie gefehlt hatten Roland Hilf und Jörg Jost. Je einmal abwesend waren Wolfgang Greiner und Stephan Leisinger, während Klaus Denner und Albert Metzger zweimal gefehlt hatten. Der Probenbesuch insgesamt war im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Prozentpunkte besser als 2018. Als beste Chorgruppe erhielt der erste Bass den Wanderpokal.

Theatergruppe

Der Vorsitzende dankte nicht nur dem Chor, dem Dirigenten und seinen Vorstandsmitgliedern, sondern auch der Theatergruppe, die jedes Jahr mit neuen Stücken viel Beifall erntet.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Warn-App

Zu Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern soll die Corona-App eingeführt werden. Damit können Infektionsketten nachvollzogen werden. Würden Sie eine App nutzen?

Ergebnis anzeigen
loading