Schopfheim Drei Junglehrer voller Elan

Markgräfler Tagblatt
Julia Grede, Sabine Bayri und Simon Prunu verstärken das Kollegium der Gewerbeschule. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Gewerbeschule: Verstärkung fürs Kollegium

Schopfheim . Drei neue Lehrerinnen und Lehrer verstärken das Kollegium der Gewerbeschule.

Zum Schuljahr 2019/20 traten Julia Grede, Sabine Bayri und Simon Prunu ihren Dienst an.

Damit setzt sich der Generationswechsel unter den Lehrern fort, handelt es sich doch um Junglehrer, die voller Motivation und Elan ihren Schulstart absolvierten, so die Gewerbeschule in einer Pressemitteilung.

Julia Grede ist Freiburgerin, studierte an der Albert-Ludwigs-Universät Freiburg in den Hauptfächern Deutsch und Geschichte. Nun will sie durchstarten als Lehrerin an der Gewerbeschule, eingesetzt im Bereich Allgemeinbildung als Fachlehrerin für Deutsch, LWK (Lebensweltbezogene Kompetenz) und Gemeinschaftskunde.

Simon Prunu, gebürtiger Lörracher, unterstützt die Gewerbeschule im Baubereich, unterrichtet dort die Fächer Hochbautechnik und Ausbautechnik. Nachdem er selbst Schüler der Gewerbeschule Schopfheim war, schloss er seine Ausbildung zum Bauzeichner ab, studierte Architektur in Bremen und an der Hochschule für Technik in Stuttgart. Nach seiner Tätigkeit als Architekt in Lörrach und Steinen bereichert er nun als Nebenlehrer das Kollegium der Gewerbeschule.

Sabine Bayri aus Pirmasens unterrichtet im Fachbereich Textil die Fächer Textiltechnik und Chemie. Die Mutter einer 16 Monate alten Tochter studierte Textiltechnik mit Schwerpunkt Textilveredlung in Kaiserslautern. Nach einem Auslandssemester in China schrieb sie ihre Diplomarbeit in der Schweiz und leitete anschließend das Labor in der Fachhochschule Kaiserslautern. Anschließend entwickelte sie in Österreich Rezepturen für die Färberei. Sie war tätig als Materialentwicklerin bei einem Wäscheunternehmen in der Schweiz und als Assistentin verantwortlich für das Qualitätsmanagement und die Produktionsleitung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading