Schopfheim Drei Verletzte: Frontalkollision auf der B 317

Markgräfler Tagblatt
Drei Verletzte gab es bei eineKollision auf der B 317. Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Mehrere Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der B

Schopfheim . Mehrere Verletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 317. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, stießen am späten Freitagnachmittag auf der Umgehungsstraße zwischen Schopfheim und Maulburg zwei Autos frontal zusammen.

Kurz vor 17.30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Suzuki Swift in Richtung Schopfheim. Zwischen den Ausfahrten Maulburg-Ost und Schopfheim-Mitte überholte er laut Polizeibericht ein anderes Fahrzeug und krachte frontal in einen entgegenkommenden Peugeot.

Der Peugeot wurde durch die hohe Aufprallwucht nach rechts von der Straße in einen Acker geschleudert und blieb dort auf der Seite liegen. Die Fahrerin und ihre neunjährige Tochter konnten ihr völlig demoliertes Auto selbstständig verlassen. Beide wurden vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankehaus gebracht.

Der Suzuki knallte gegen die Leitplanke. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer aus dem Auto befreien. Der 23-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert. Nach polizeilichen Erkenntnissen besteht gegen den 23-Jährigen ein Fahrverbot, er hat aktuell keinen Führerschein.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die B 317 musste zwischen beiden Ausfahrten bis 19 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz waren neben mehreren Polizeistreifen der Rettungsdienst, Notärzte, die Rettungsflugwacht aus Basel sowie die Feuerwehr (vier Fahrzeuge, 25 Mann).

Als wichtigen Zeugen sucht die Polizei dringend den Fahrer des Autos, das der Suzuki überholt hatte Dieser soll sich beim Verkehrskommissariat Weil am Rhein melden unter Tel. 07621/98000.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading