Schopfheim Dritte Auflage schon im Visier

Ralph Lacher
Auch das zweite Mai-Bier-Fescht in Eichen geriet zum Publikumserfolg. Foto: Ralph Lacher

Maibierfest: Volles Haus im Eichener Schopf. Veranstalter mit der Resonanz hochzufrieden.

Schopfheim-Eichen - Alle Zeichen stehen auf Wiederholung: „Der Erfolg des zweiten Mai-Bier-Feschtes und die vielen begeisterten Besucher verpflichten uns schon fast dazu, es in zwei Jahren erneut zu veranstalten“, sagte Kurt Meyer, Vorsitzender der Sportgemeinschaft.

Die SG organisierte am Samstag zum zweiten Mal zusammen mit dem Kindergarten-Förderverein um Silvia Schwald das „Mai-Bier-Fescht“ im Schopf der Familie Jost in der Dorfmatt – und freute sich erneut über ein volles Haus.

Nach der Kinderdisko zum Auftakt am Nachmittag spielte der Musikverein Hasel. unter Stabführung von Robert Gsell flotte Blasmusik und war damit so etwas wie der Einheizer für den abendlichen Top-Act. Zu diesem hatten die Veranstalter die Tanz-und Showband „six4you“ verpflichtet.

Als die Truppe mit ihrem Rock-, Pop- und Schlagerprogramm loslegte, war der Schopf mit erwartungsfrohen Gästen voll besetzt. Höhepunkt war die Verabschiedung von Drummer „Hardy“ Raetz und Keyboarder, Gitarrist und Sänger „Christian Weißenberger. Nicht ohne Geschenk und herzlichen Dankesworten für 30 Jahre Bandzugehörigkeit durften die beiden Urgesteine von der Bühne. Ihre Plätze nahmen Dirk Keser aus Wehr und Tobias Schlageter aus Schönau ein. Bis zwei Stunden nach Mitternacht fetzten „six4you“ und ließen begeisterte Zuhörer zurück.

Derweil hatte das 40-köpfige Team der beiden veranstaltenden Vereine alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Speis und Trank zu verwöhnen. Silvia Schwald und Kurt Meyer zeigten sich denn auch „über die Erwartungen hinaus zufrieden“ mit der Resonanz und werden wohl in zwei Jahren die dann dritte Auflage angehen, wie der SG-Vorsitzende ankündigte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading