Schopfheim Einbrecher plündert Staubsauger

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Am Sonntag brach ein Unbekannter auf dem Areal einer

Schopfheim . Am Sonntag brach ein Unbekannter auf dem Areal einer Tankstelle in Gündenhausen zwei Staubsaugerautomaten auf. Der Täter hebelte an den zwei Automaten jeweils das untere Fach auf und gelangte so an das Münzgeld. Die Beute war nach Polizeiangaben jedoch relativ gering.

Bereits im Jahr 2016 kam es im Landkreis Lörrach zu einer Serie von Automatenaufbrüchen. Seinerzeit konnte die Polizei nach umfangreichen Ermittlungen einen damals 38-jährigen Mann als Tatverdächtigen ermitteln und brachte ihn bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading