Schopfheim Einbrecher suchen Kiosk heim

SB-Import-Eidos
Einbrecher waren in Fahrnau am Werk (Symbolfoto). Foto: Meller

Schopfheim. Durch Aufhebeln der Eingangstüre verschafften sich Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag Zutritt zu einem Kiosk in der Werderstraße. Laut Polizeibericht wurde Bargeld im dreistelligem Bereich und eine größere Menge an Zigarettenstangen wurden entwendet. Weiter wurde ein Schrank mit Zeitschriften aufgebrochen, daraus aber nichts gestohlen.

Schopfheim. Durch Aufhebeln der Eingangstüre verschafften sich Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag Zutritt zu einem Kiosk in der Werderstraße. Laut Polizeibericht wurde Bargeld im dreistelligem Bereich und eine größere Menge an Zigarettenstangen wurden entwendet. Weiter wurde ein Schrank mit Zeitschriften aufgebrochen, daraus aber nichts gestohlen.

Die Täter flüchteten offenbar über die Werderstraße in Richtung Fahrradgeschäft und von dort in die Fahrnauer Straße. Der Fluchtweg konnte anhand verlorener Tatbeute rekonstruiert werden, berichtet die Polizei. Der Sachschaden an der Türe und der Diebstahlschaden liegen bei jeweils 5000 Euro.

Das Polizeirevier Schopfheim (07622/666980) bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading