Schopfheim Engagierte Mitglieder machen weiter

Georg Diehl
Der Vorstand des Musikvereins Langenau in neuer Besetzung: (von links) Gabi Kuttler, Roland Struwe, Robert Philipp, Karin Trefzer, Dietmar Schubnell, Leander Lindemann, Daniela Klimmer (Vorsitzende), Hanspeter Roser, Jörn Zillger und Patrick Rümmele. Foto: Georg Diehl

Musikverein Langenau: Auflösung kein Thema. Neuer Dirigent gesucht.

Schopfheim - Der Musikverein Langenau hielt im Probelokal seine Generalversammlung ab. Der Vorsitzende Markus Lämmlin konnte ein volles Haus begrüßen.

Jörn Zillger gab einen tadellosen Kassenbericht ab.

Rückblick

Der 181 Mitglieder zählende Musikverein, der augenblicklich als Blasorchester ruht, hat sich aber dennoch im vergangenen Jahr am 1. Mai und beim Dorffest engagiert und, was „einen Silberstreifen am Horizont“ erkennen lässt, die Jugendausbildung vorangetrieben. Somit ist keine Auflösung des Vereins im Gespräch.

Jugendarbeit

Zwölf Kinder und demnächst weitere vier Kinder und Jugendliche bilden eine Flötengruppe, die bei der Musikschule ausgebildet wird. Man wird sich im neuen Jahr auch wiederum am 1. Mai und am Dorffest im Juni beteiligen.

Nachdem nach der von Ortsvorsteherin Elke Würger geleiteten Wahl Daniela Klimmer als neue Vorsitzende gewählt worden war, will diese die Zukunft des Musikvereins anpeilen, der möglichst bald wiederum als perfektes Ensemble unter einem Dirigenten auftreten kann. Das wünschten sich auch Ortsvorsteherin Elke Würger und die Vorsitzende des Gesangvereins, Belinda Spettl.

Gewählt wurden außerdem als zweiter Vorsitzender Dietmar Schubnell sowie Kassierer Jörn Zillger, Schriftführerin Gabi Kuttler, Jugendleiter Leander Lindemann sowie als Beisitzer Roland Struwe, Patrick Rümmele, Karin Trefzer, Robert Philipp und Hanspeter Roser. Dem aus beruflichen Gründen ausscheidenden Vorsitzenden Markus Lämmlin wurde als Dank für seine Tätigkeit ein Präsent überreicht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading