Schopfheim Erlös für einen guten Zweck

SB-Import-Eidos
Freude über den Erlös von 300 Euro: Damit kann eine Matschküche eingerichtet und ukrainischen Flüchtlingskindern geholfen werden. Foto: zVg

Schopfheim. Zum einjährigen Bestehen der Kita Oase fand dort das erste Frühlingsfest statt. Bei herrlichem Wetter genossen die zahlreich erschienenen Besucher den Tag.

Im Zentrum des Festes stand ein gemeinsamer Gottesdienst unter dem Motto „Danke“. „Wir können dankbar sein für alle Bewahrung in den vergangenen Monaten. Dankbar sein für das, was Gott uns schenkt, Freunde, Eltern, Essen und Kleidung, ein Dach über dem Kopf“, hieß es.

Neben vielen Angeboten für die Kinder wie zum Beispiel Kinderschminken, Bastel- und Spielstationen gab es einen Flohmarkt mit gespendeten Kinderspielsachen.

Hilfe für ukrainische Kinder

Der Erlös des Festes wird geteilt. Ein Teil kommt den Kindern der Kita zugute, der andere wird gespendet für Menschen, denen es nicht so gut geht. Der Elternbeirat hat sich für das „Aktionsbündnis Deutschland hilft“ entschieden. Dank des erfolgreichen Flohmarktes kann jetzt der Traum einer Matschküche im Garten verwirklicht und gleichzeitig noch eine Spende in Höhe von 300 Euro an das Bündnis überwiesen werden. Sie kommt damit notleidenden Kindern in der Ukraine zugute. Für alle Kinder, Eltern und die Mitarbeiter der Kita Oase war es ein sehr schönes und erfolgreiches Fest.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Siegfried Russwurm

Rente mit 70 oder 42-Stunden-Woche? Wegen des Fachkräftemangels schlägt BDI-Präsident Siegfried Russwurm die Einführung der 42-Stunden-Woche für alle vor. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading