Schopfheim Festnahme in der S-Bahn

ov/pz
 Foto: Die Oberbadische

Schopfheim-Fahrnau - Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde am Montagnachtmittag in der S6 bei Fahrnau festgenommen werden.

Am Montagnachtmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine S6 von Zell in Richtung Lörrach. Dabei überprüften die Beamten bei Fahrnau einen 25-Jährigen.

Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab laut Polizeibericht eine Ausschreibung zur Festnahme. Wegen Besitz von Betäubungsmitteln war eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro gegen den Mann zu vollstrecken. Ersatzweise drohte ihm eine 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe. Zudem wurde er durch eine Staatsanwaltschaft wegen Besitz von Betäubungsmitteln mit einer Aufenthaltsermittlung gesucht.

Der 25-Jährige konnte die geforderte Geldsumme nicht aufbringen. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading