Schopfheim Festnahme in Schopfheim

SB-Import-Eidos
Dank einer aufmerksamen Polizistin (Beispielbild) konnte ein gesuchter Mann dingfest gemacht werden.                                                                                                                                   Foto: dpa / Sebastian Gollnow

Polizeibericht: Gesuchter ist hinter Gittern

Schopfheim. Polizeibeamte konnten am Donnerstag in Schopfheim einen 29-Jährigen festnehmen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Eine aufmerksame Polizeibeamtin hatte den Gesuchten in ihrer Freizeit erkannt und ihre Kollegen verständigt.

Der Gesuchte konnte nach kurzer Flucht durch die verständigten Polizeibeamten festgenommen werden. Er verletzte sich hierbei leicht, heißt es im Polizeibericht. Im Rahmen der Festnahme wurde eine Gasdruckpistole aufgefunden werden, die dem Festgenommenen gehören dürfte, so die Polizei.

Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er eine längere Freiheitsstrafe wegen Betruges und anderer Delikte zu verbüßen hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading