Schopfheim Feuerwehrgarage

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). Die Feuerwehrgarage in Kürnberg wird erweitert. Der Bauausschuss votierte

Schopfheim (ma). Die Feuerwehrgarage in Kürnberg wird erweitert. Der Bauausschuss votierte in seiner jüngsten Sitzung einstimmig für das Vorhaben, das der Kürnberger Ortschaftsrat schon befürwortet hatte.

Das ist auch nur logisch. Denn der Gemeinderat hatte beschlossen, einen Ersatz fürs Löschfahrzeug für die Feuerwehrabteilung Kürnberg anzuschaffen. Laut Verwaltung fallen die neuen Normfahrzeuge aber etwas größer aus als früher, so dass die geringfügige Erweiterung der Feuerwehrgarage erforderlich war. Darüber hinaus wird ein Carport für den Mannschaftstransportwagen angebaut. „Wir wollen das möglichst schnell ausschreiben und umsetzen“, hieß es seitens der Verwaltung

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading