Schopfheim Fidel fühlte sich sauwohl

Markgräfler Tagblatt

Waldkindergarten: Frischling zu Besuch / Kinder haben Spaß

Schopfheim. Wilden Besuch hatte der Waldkindergarten Schopfheim vom acht Wochen alten Frischling Fidel. Fidel schnupperte ausgiebig die Kinder ab, ließ sich bereitwillig die Schwarte kraulen, entdeckte den Sandplatz als neue Baustelle für sich und fühlte sich in der Gruppe sauwohl.

Dies nicht zuletzt, weil ihm die Vogelfutter-Erdnüsse ausgezeichnet schmeckten. Die Kinder stellten schnell fest, dass ein Wildschwein, sobald man hinterherläuft, sich nur noch weiter ins Dickicht zurückzieht. Wenn sich die „Rotte“ jedoch in eine andere Richtung entfernt, folgt der Frischling ruckzuck seiner Ersatzmama. Umgekehrt rennt Fidel sofort mit, wenn die Menschen losrennen. Der Frischling wurde verwaist aufgefunden und wird von Hand aufgezogen, bis er in eine Rotte im Wildgehege integriert werden kann. Leiterin Yvonne Sommer und ihr Team freuten sich über den Überraschungsbesuch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading