Schopfheim Fußgängerzone: Schon Flecken auf dem neuen Pflaster

Markgräfler Tagblatt
Flecken auf dem neuen Pflaster in der Scheffelstraße. Foto: Werner Müller Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (wm), Was für ein Ärger: Die Fußgängerzone in der Scheffelstraße

Schopfheim (wm), Was für ein Ärger: Die Fußgängerzone in der Scheffelstraße nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Doch ein Wermutstropfen trübt die Vorfreude: Das schmucke – und nicht ganz billige – Pflaster, das die Stadt zwischen Bahnhof und Hauptstraße verlegen lässt, weist schon hässliche Flecken auf.

Auf Nachfrage von Hildegard Pfeifer-Zäh (Freie Wähler) hatte Baufachbereichsleiterin Karin Heining im Gemeinderat denn auch eine Erklärung parat: Bei den Arbeiten sei Flüssigkeit ausgelaufen. Der Verursacher sei bekannt, so Heining. Er müsse denn auch für die Kosten einer Reinigung beziehungsweise eines Austauschs der nigelnagelneuen Steinplatten aufkommen. Heining: „Traurig“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading