Schopfheim Gute neue Veranstaltung mit jungen Teilnehmern und vielen Händlern

Christoph Schennen
Viele junge Teilnehmer waren dabei. Foto: Christoph Schennen

Zahlreiche Kinder haben am Gewinnspiel der „Osterparty“ teilgenommen.

Schopfheim aktiv und der Gewerbeverein haben am Samstag erstmals die „Osterparty“ veranstaltet. „Wir sind überwältigt, wie viele Leute gekommen sind“, sagte Manfred Schnell, Geschäftsführer von Schopfheim aktiv, am Nachmittag.

Viele Kinder suchten die großen mit Filz überzogenen Ostereier, die im Schaufenster oder im Regal von insgesamt 20 Geschäften deponiert waren. Manchmal musste einige Zeit gesucht werden, ehe die Kleinen fündig wurden.

Schöne Gewinne

Auf jedem dieser Ovale war ein Zettel mit einer Nummer und einer Zahl angebracht, so dass die Teilnehmer den entsprechenden Buchstaben an der richtigen Stelle im Lösungswort („Eierlei schöne Gewinne“) platzieren konnten. Bei Abgabe der Gewinnkarte bekam jeder Teilnehmer eine Mini-Eierbox mit sechs Schokoladenostereiern. Außer dem Rathaus verkaufte das Restaurant Glöggler Bratwürste und Pommes, so dass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Mit Musik

Das Wutach-Trio mit Friedhilde, Martin und Bernhard sang und spielte bekannte Lieder. Glücksfee Amelie zog fünf Gewinner aus der Lostrommel, die zuvor von Janine Vögtlin per Kurbel bewegt wurde. Jeder Gewinner bekam einen 50-Euro-Gutschein von Fokus Schopfheim. Dank des ausgiebigen Streifzugs durch die Innenstadt lernten die Kinder und ihre Eltern das vielfältige Angebot des Einzelhandels kennen.

  • Bewertung
    3

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading