Schopfheim Hochkarätiger Mississippi-Blues

Markgräfler Tagblatt
Zac Harmon tritt in St. Agathe auf. Foto: zVg

Konzert: Zac Harmon gastiert am 2. Mai in St. Agathe.

Schopfheim-Fahrnau - Ein echter Leckerbissen als Nachschlag: Vor kurzem erst feierte „ExBluesive – Jazz und Blues Südbaden“ das Saisonfinale, da gibt es noch eine Zugabe – hochkärätigen Mississippi-Blues mit Zac Harmon (USA) am Donnerstag, 2. Mai, um 20 Uhr in der Agathen-Kirche in Fahrnau.

Zac Harmon ist ein preisgekrönter Gitarrist, Organist, Sänger und Songwriter aus Jackson, Mississippi. Seine Musik basiert auf dem traditionellen Blues seiner Heimat, dem er aber ein modernes Gewand verleiht und den er benutzt, um über höchst aktuelle Themen zu singen.

Zac Harmon arbeitet als Studiomusiker und Produzent, unter anderem war er Gitarrist für Z.Z. Hill und Sam Myers und produzierte das Grammy-nominierte Album „The Mystical truth“ von Black Uhuru.

Zac Harmon gewann die International Blues Challenge (IBC) als „best unsigned band“ und erhielt zwei Jahre später den Blues Music Award als „best new artist debut“. Zu erwarten ist ein packendes Konzert mit modernem Blues, gemischt mit Elementen aus Soul, Gospel, Reggae und Blues-Rock.

Weitere Informationen: Tickets gibt es im Vorverkauf in Sigrids Bastellädle in Schopfheim, im Cafe Goldmann in Schönau und unter Tel. 0151/23282137 sowie an der Abendkasse.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading