Schopfheim „Kommst du, guckst du, lachst du“

Markgräfler Tagblatt
Der Weltenbummler unter den Komikern: Kaya Yanar gastiert am 5. Oktober in der Stadthalle. Foto: Nadine Dilly Foto: Markgräfler Tagblatt

Kaya Yanar: Gastspiel mit neuem Programm „Planet Deutschland“ in der Stadthalle

Schopfheim. Kaya Yanar ist wieder da. Nicht, dass er wirklich weg war, aber jetzt kann man ihn mit seinem brandneuen Programm „Planet Deutschland“ wieder live erleben. Hautnah und wie immer in Höchstform.

Seit einigen Jahren lebt Yanar in der Schweiz, der Liebe wegen. Obwohl er sich dort wohl fühlt, vermisst er seine Heimat, das typisch Deutsche. Nur was ist noch mal typisch deutsch? Weihnachten? Der Nikolaus kommt aus der Türkei, der Weihnachtsmann aus den USA. Gartenzwerge kommen ursprünglich aus Österreich und Goethe hatte türkische Vorfahren.

Wofür Kaya Yanar sich und seine Freundin begeistern kann, sind natürlich die exotischsten Dialekte und Akzente in wohl ganz Europa: Bayrisch, Schwäbisch, Kölsch, Hessisch, Berlinerisch und Sächsisch.... Kein Wunder, dass Kaya Yanar gerne „Herr der Ringe“ auf Bayrisch sehen möchte oder den „Paten“ auf Sächsisch.

Der Weltenbummler unter den Komikern hat viele Länder bereist und musste schon so einige Kulturschocks verdauen, aber „Planet Deutschland“ fasziniert ihn am meisten. Kaya Yanar kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Wieso gelten die Deutschen eigentlich als gemütlich, rasen aber wie Bekloppte auf der Autobahn? Wieso gelten Deutsche als zivilisiert, mutieren auf Malle aber zu Barbaren? Und warum schaut ganz Deutschland an Silvester „Dinner for one“?

Kaya Yanar erzählt von seinen eigenen Erfahrungen: Warum er Hausverbot in einem Hotel bekommen hat, beim Kölner Rosenmontagszug nicht mehr mitmachen darf, aus dem Yoga-Unterricht geworfen wurde und weshalb er einem Schmetterling ein Lied gewidmet hat.

Klar, dass er all seine schrägen Erlebnisse und Eindrücke teilen muss – mit seinen Fans, die sich sicherlich in der einen oder anderen Geschichte wiedererkennen. Es wird schnell, witzig und spontan mit dem besten Kaya Yanar aller Zeiten: Kommst du, guckst du, lachst du!

Weitere Informationen: Kaya Yanar gastiert mit „Planet Deutschland“ am Donnerstag, 5. Oktober, um 20 Uhr in der Schopfheimer Stadthalle. Eintrittskarten gibt es bei Karoevents unter Tel. 07000 / 99 66 333 oder im Internet unter www.karoevents.de sowie bei allen bekannten (Reservix)-Vorverkaufstellen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading