Schopfheim Mann will Brillen aus Geschäft stehlen

SB-Import-Eidos
Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Sebastian Gollnow / dpa

Schopfheim. Ein unbekannter Mann hat am Gründonnerstag gegen 11.25 Uhr mehrere Brillen aus der Auslage eines Optikergeschäftes in der Hauptstraße genommen und wollte das Geschäft verlassen, ohne die Brillen zu bezahlen. Dies teilt die Polizei mit.

Beim Verlassen wurde der Unbekannte von einem Mitarbeiter des Geschäftes angesprochen und festgehalten. Widerwillig habe der Unbekannte dem Mitarbeiter vier Brillen übergeben. Um zu flüchten, habe der Unbekannte dem Mitarbeiter in die Hand gebissen, heißt es weiter im Polizeibericht. Daraufhin konnte der Unbekannte in Richtung Hebelstraße flüchten.

Das Polizeirevier Schopfheim erhofft sich Hinweise zu dem Unbekannten, da die Tat wohl von mehreren Passanten / Verkehrsteilnehmern beobachtet worden sein soll. Der Unbekannte soll zwischen 40 und 50 Jahre alt und zwischen 1,75 bis 185 Meter groß sein. Er soll einen korpulenten Körper haben und unrasiert gewesen sein. Er soll ein auffallendes schwarzes Käppi, einen dunklen Kapuzenpulli sowie vermutlich eine dunkle Hose getragen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schopfheim unter Tel. 07622 / 666 980 entgegen.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Saskia Esken

SPD-Chefin Saskia Esken hat in Sachen Benzinpreise schärfere Maßnahmen wie ein befristetes Tempolimit und Fahrverbote ins Spiel gebracht. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading