Schopfheim Mit 1,9 Promille auf dem Traktor

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv

54-Jähriger begeht Unfallflucht. Nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins.

Schopfheim - Mit seinem Traktor ist am Samstag ein 54 Jahre alter Mann beim Ausparken in der Schlattholzstraße mit einem ordnungsgemäß abgestellten BMW kollidiert.

Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden von rund 1000 Euro zu kümmern. Durch eine Zeugin konnte der Unfall beobachtet und der Polizei gemeldet werden.

Ohne Führerschein und mit 1,9 Promille unterwegs

Im Rahmen der folgenden Fahndungsmaßnahmen wurde der 54-Jährige fahrend in der Dinkelbergstraße angetroffen und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,9 Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde veranlasst.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading