Schopfheim Motocrosser im Standgas

Markgräfler Tagblatt
Das waren noch Zeiten: Die Motocrosser geben Vollgas. Foto: zVg/Herbert Henkel Foto: Markgräfler Tagblatt

Corona: Sportbetrieb beim MSC ruht

Schopfheim - Wie viele andere Vereine hat auch der Motorsportclub (MSC) mit den Einschränkungen wegen des Corona-Virus zu kämpfen.

Bereits beim ersten Lockdown im Frühjahr musste er auf den Trainingsbetrieb verzichten.

Während der Sommermonate war zwar ein Trainingsbetrieb möglich, allerdings mit reduzierter Anzahl von Motorrädern und in den Pausen jeweils mit Mund-Nasen-Schutz.

Die wenigen Monatsversammlungen fanden allesamt im Freien statt. An Rennveranstaltungen war in diesem Jahr überhaupt nicht zu denken.

„Die dadurch erlittenen finanziellen Einbußen sind schwer zu verkraften“, sagt Vereinsvorsitzender Karlheinz Renner. Auch die normalerweise anstehende Jahresabschlussfeier mit der Sportlerehrung muss in diesem Jahr ausfallen. Der Sportbetrieb ruht derzeit vollständig.

Besonders schade ist dies für die Jugendlichen, die sich im MSC gut aufgehoben fühlen. Wie es nach der Winterpause weiter geht ist ungewiss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading