Schopfheim Motorrad abgedrängt – Fahrer stürzt

SB-Import-Eidos
Die Polizei musste zu einem Unfall ausrücken und die B 317 sperren. Foto: Maximilian Müller

Polizeibericht: Polizei sucht Lenker eines Transporters nach Unfall bei Schopfheim

Schopfheim. Leicht verletzt wurde am Mittwochfrüh gegen 5.20 Uhr ein 41 Jahre alter Motorradfahrer, der auf der B 317 unterwegs war.

Er befuhr die Strecke zwischen der Abzweigung Schopfheim und Wehr, vor ihm war ein unbekannter Transporter unterwegs. Dieser scherte zum Überholen eines Lasters aus. Dabei übersah er nach Polizeiangaben den bereits überholenden Motorradfahrer und drängte diesen nach links ab.

Der 41-Jährige stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Zu einer Berührung mit dem Lastwagen kam es nicht.

Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 6000 Euro.

Nach Zeugenaussagen soll es sich bei dem überholenden Transporter um einen weißen 7,5-Tonner mit Flügeltüren am Heck samt Alurahmen gehandelt haben. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz. Die B 317 musste am Mittwochmorgen zeitweise voll gesperrt werden.

Das Polizeirevier Schopfheim (Tel. 07622 / 666 980) sucht den überholenden Transporter und auch den unbekannten Brummi, der überholt wurde.

Auch andere Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading