Schopfheim Musikverein lässt was von sich hören

(os)

Dorffest: Erster Auftritt nach jahrelanger Pause. Abschied für Ortvorsteherin Würger und Pfarrer Tilgner.

Schopfheim-Langenau - „Das war ein richtig schöner Abschluss meiner Zeit als Ortsvorsteherin. Und auch Pfarrer Kai Tilgner hat seine Abschiedsvorstellung bei uns genossen“.

Diese positive Schlussbilanz des diesjährigen Dorffests zog die scheidende Ortsvorsteherin Elke Würger.

Eine besondere Neuerung gab es dabei im Vergleich zu den letzten drei Veranstaltungen: Nach dem Fassanstich, den die Ortsvorsteherin mit Unterstützung von Bürgermeister Dirk Harscher vornahm, absolvierte der Musikverein Langenau erstmals nach fast vier Jahren Pause wieder einen Auftritt. Unter Stabführung von Dietmar Schubnell erklangen flotte Weisen, beileibe nicht nur klassische Blasmusik, sondern auch Songs aus Rock, Pop und Schlager in Blasmusik-Version.

Begonnen hatte das Dorffest rund um Festhalle und Schule mit dem Beachvolleyball-Turnier im Löwenzahnstadion. Neun Teams baggerten und schmetterten auf den Spielfeldern vor zahlreichen Zaungästen um den Sieg. Zum Schluss hatten die Platzhirsche von den Jedermännern der Turnerschaft die Nase vorn. Platz zwei ging an „Mixery“ vor der Feuerwehr.

Auf dem Dorffest-Areal hatte der scheidende Seelsorger Kai Tilgner den Tag mit einer vom Grundschulchor umrahmten Andacht im gut gefüllten Festzelt eröffnet.

Auch die Helfer der veranstaltenden Vereine aus dem Dorf konnten sich über Mangel an Arbeit bis in die Abendstunden hinein nicht beklagen.

Abschließend dankte die Ortsvorsteherin den Helfern und äußerte ihre Freude darüber, dass man wieder Dorfgemeinschaft gelebt habe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading