Schopfheim Neue öffentliche Parkplätze in Langenau

Christoph Schennen
An der Schillerstraße 33 in Langenau entstehen fünf öffentliche Parkplätze. Foto: /Christoph Schennen

Viele Neuigkeiten gab Ortsvorsteher Walter Würger in der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Langenau bekannt.

In der Schillerstraße in Langenau (vor Haus 33) entstehen fünf öffentliche Parkplätze für Autos. Dies hat Ortsvorsteher Walter Würger im Ortschaftsrat mitgeteilt.

Er informierte die Räte außerdem darüber, dass die Orgel in der Kapelle nicht mehr funktioniert. Sie soll durch ein mobiles Gerät ersetzt werden. Wichtig sei, dass sie vor Feuchtigkeit geschützt werde.

Würger will zudem an der Rathauswand ein Schild anbringen, das auf den Defibrillator im Rathaus hinweist. Und noch eine Bekanntmachung: Der Brunnen, der bisher auf der gegenüberliegenden Seite des Rathauses stand, befindet sich derzeit auf dem Friedhof. Er soll bepflanzt werden. Auf zwei Flurstücken im Dorf wird der TÜV Süd von Mitte Mai bis Mitte Oktober Radonmessungen vornehmen, teilt der Ortsvorsteher außerdem mit.

Im Zuge der Diskussion über die Ausgleichsmaßnahme Lus West an der kleinen Wiese äußerte Würger den Wunsch, dass ein Experte in einem Vortrag alle Naturschutz-Projekte in Schopfheim vorstellt.

Ortschaftsrat Karlheinz Markstahler freute sich, dass die Buswartehäuschen noch nicht beklebt wurden. Er schlug vor, dass ein Schild auf der Glaswand aufgebracht wird mit dem Hinweis „Plakatieren bei Strafe verboten“.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Deutschland Fans

Verfolgen Sie die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland?

Ergebnis anzeigen
loading