Schopfheim Nützliche Profitipps

Markgräfler Tagblatt
Nicole Grether besuchte die Max-Metzger-Schule. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Badminton: Nicole Grether besucht die Max-Metzger-Schule

Schopfheim. Die Viertklässler der Max-Metzger Schule freuten sich sehr, als Nicole Grether, 27-fache deutsche Meisterin, im Sportunterricht vorbeikam, um ihnen einen Einblick in die Sportart Badminton zu geben.

Nachdem die zweifache Olympiateilnehmerin den Schülern Infos über die schnellste Rückschlagsportart der Welt gegeben und von ihrem Traum von Olympia erzählt hatte, konnten die Kinder es kaum erwarten, selber den Schläger in die Hand zu nehmen und sich zu bewegen. Doch bevor sie sich ausprobieren durften, zeigte Nicole Grether zusammen mit einer Schülerin, Dorottya Gal-Kovacs, die selber sehr erfolgreich Badminton spielt und regelmäßig die Camps von Nicole Grether besucht, wie man richtig spielt und worauf es ankommt. Dann durften es alle nachmachen und jeder hatte die Möglichkeit, mit der Rekordnationalspielerin zu spielen und von ihren nützlichen Tipps zu profitieren.

Die Kinder kamen ganz schön ins Schwitzen und hatten viel Spaß an diesem besonderen Sportunterricht.

Mit einer handsignierten Autogrammkarte verabschiedete sich Grether von den Schülern und bot ihnen an, in den Sommerferien zu ihren Feriencamps zu kommen, wo sie das Badminton spielen lernen und mit ihr weiterspielen können (Infos zu den Camps gibt es unter www.ng-sportscompany.com).

Nicole Grether sagte nach der Veranstaltung: „Es ist ein besonderes Gefühl, in die Sporthalle zu kommen, in der ich damals mein Hobby entdeckte, das ich später zu meinem Beruf machen konnte. Wenn ich jetzt den Kindern erzähle, in wie viele Länder mich mein Hobby gebracht hat, dann blicke ich auf eine spannende Zeit zurück.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading