Schopfheim Papiertonne hat gebrannt

SB-Import-Eidos
Die Feuerwehr war im Einsatz. Foto: Kristoff Meller

Polizeibericht: Anwohner ziehen die Tonne aus der Tiefgarage

Schopfheim. Der Feuerwehr wurde am Dienstag gegen 1.10 Uhr eine brennende Papiertonne gemeldet, die von Anwohnern schon aus der Tiefgarage „Schärers Au“ hinausgezogen wurde.

Nach Sachlage stand die blaue Tonne zuvor in der Hauptstraße zur Leerung bereit und wurde wohl von einem Unbekannten in die öffentliche Tiefgarage geschoben, heißt es im Polizeibericht.

Dort wurde die Tonne neben einem Fahrzeug abgestellt und Papier / Karton darin entzündet.

Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Anwohner konnte Schlimmeres verhindert werden. Diese zogen die Papiertonne aus der Tiefgarage hinaus und schütteten den brennenden Inhalt auf die Straße. Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten vornehmen. Die Polizei hat wegen des Verdachts der Brandstiftung die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading