Schopfheim Polizisten bei Personenkontrolle verletzt

Markgräfler Tagblatt
Ein tätlicher Angriff gegen Polizisten wird einem Mann vorgeworfen.Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Aggressivität: 34-jähriger Mann rastet in der Schlattholzstraße aus

Schopfheim. Zwei Polizisten sind am Dienstag bei einer Kontrolle verletzt worden. Gegen 13.20 Uhr wurde die Polizei in die Schlattholzstraße gerufen.

Dort war ein Mann aufgefallen, der mehrere Personen belästigt und auch mit einem Fahrrad verfolgt haben soll.  Bei der Kontrolle zeigte sich der Mann zunächst kooperativ, als ihm jedoch ein Platzverweis erteilt werden sollte, wurde er zunehmend aggressiv, wie es im Polizeibericht heißt.  

Der Mann soll dann einen Turnbeutel mit Inhalt gegen einen Beamten geschleudert und versucht haben, den Polizisten mit Faustschlägen und Tritten zu treffen. 

Der Mann wurde überwältigt, wobei alle Beteiligten zu Boden stürzten. Auch am Boden liegend soll er nach Polizeiangaben weiter versucht haben, sich zu befreien, was ihm jedoch nicht gelang.

 Die beiden Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt und mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen.

Dem alkoholisierten 34-jährigen Mann wird unter anderem ein tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte sowie Diebstahl vorgeworfen, da sich in dem Turnbeutel Gegenstände befanden, die zuvor vermutlich entwendet worden waren.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen, er wurde dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über eine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus vorgeführt, teilt die Polizei abschließend mit.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading