Schopfheim Preisgeld für Daniel Augustin

Markgräfler Tagblatt
Personalleiter Andreas Kunz (links) und Sparkassendirektor Lothar Müller (rechts) gratulieren Daniel Augustin. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Sparkasse: Ehrung für landesbesten Betriebswirtabschluss

Schopfheim. Die Sparkasse Wiesental legt Wert auf eine gute Ausbildung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiter. Hierfür setzt sie laut Pressemitteilung ein individuelles Personalentwicklungskonzept ein. Über 60 Prozent der Beschäftigten verfügen bereits über einen höheren Qualifizierungsabschluss zum Fachwirt, Betriebswirt oder Bachelor.

Daniel Augustin ist ein gutes Beispiel für das erfolgreiche Weiterbildungskonzept. Er begann nach seinem Realschulabschluss 2011 seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss daran wurde mit ihm ein mehrjähriger persönlicher Entwicklungsplan vereinbart. So absolvierte er zunächst die Weiterbildung zum Bankfachwirt mit besonderem Erfolg. Als nächsten Baustein seiner Karriere nahm er 2016 / 2017 an einer mehrmonatigen Fortbildung zum Bankbetriebswirt teil, die er als bester Absolvent dieses Studienjahrgangs mit über 200 Teilnehmern abschloss. Dafür wurde Augustin Anfang November bei einer Preisverleihung in Stuttgart mit einem Preisgeld belohnt, das er in seine weitere Qualifikation investiert. Nebenberuflich geht es für ihn schon wieder weiter: Augustin ist dabei, seinen Bachelor of Science an der Sparkassenhochschule in Bonn zu absolvieren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading