Die Veranstalter von Karo Events sind mit der bisherigen Resonanz denn auch „mehr als zufrieden“. Man habe „richtig gute Künstler“ verpflichten könne, die alle Erwartungen deutlich erfüllt hätten. Die Besucher könnten sich auf fünf „sehr unterschiedliche“ Konzert freuen. Römmler: „Für jeden Geschmack ist etwas dabei“.
Sein Dank galt denn auch den Sponsoren, die von Jahr zu Jahr mehr werden, und auch der Stadt, die es ermögliche, ein Festival auf dem Marktplatz zu veranstalten. Römmler würdigte zudem die „enorme Leistung“ der Stadtmusik, die gemeinsam mit dem Kiwanis-Club Auf- und Abbau besorge und sich um die Bewirtung kümmere.
Bürgermeister Christof Nitz lobte den Ausrichter Karo Events als „verlässlichen Partner“, mit dem es seit acht Jahren ein „gutes Miteinander“ gebe.
Weil das Festival dieses Jahr ausnahmsweise fünf Tage dauert, muss der Wochenmarkt sowohl am Mittwoch als auch am Samstag auf die Hauptstraße ausweichen.
Dieselbe ist während des Sommersounds zwischen Sparkasse und Scheffelstraße gesperrt. Die Geschäfte seien jedoch erreichbar, so die Veranstalter.
Die Eintrittskarten berechtigen am Geltungstag erneut für die Benutzung von Bussen und Bahnen des RVL.
Weitere Informationen: www.sommersound-schopfheim.de