Schopfheim Sanierung neigt sich dem Ende zu

Markgräfler Tagblatt
Blick in die sanierte Tiefgarage. Foto: zVg/ngenieurgruppe Leppert Foto: Markgräfler Tagblatt

Schärers Au: Öffentliche Tiefgarage ab 4. März wieder benutzbar

Schopfheim. Die seit September vergangenen Jahres laufenden Sanierungsarbeiten in der Tiefgarage Schärers Au neigen sich dem Ende zu. Dies teilt die Stadtverwaltuntg mit.

Während der notwendigen Sanierung seien Betoninstandsetzungen, Abdichtungsarbeiten und Entwässerungsmaßnahmen ausgeführt worden.

Die Gesamtkosten seien auf die einzelnen Eigentümer aufgeteilt worden. Für die 25 öffentlichen Stellplätze liege der Anteil für die Stadt Schopfheim bei 189 000 Euro. Insgesamt hat die Maßnahme laut Mitteilung der Stadtverwaltung 622 000 Euro gekostet.

Ab dem 4. März stehen die 25 öffentlichen Parkplätze wieder zur Verfügung, kündigt die Stadtverwaltung an. Die Tiefgarage ist täglich 24 Stunden geöffnet. Eigentlich hatte die Sanierung schon im Januar beendet sein sollen. CDU-Stadtrat Thomas Kuri hatte sich deshalb bei der jüngsten Sitzung des Bauausschusses nach dem Sanierungsstand erkundigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading