Schopfheim Sauber gemacht und zweimal täglich die Glocke geläutet

SB-Import-Eidos
Bürgermeister Dirk Harscher überreichte Angelika Denner im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus eine Urkunde. Glückwünsche zum Dienstjubiläum gab es auch von Susanne Kiefer vom Personalrat (von links). Foto: Zoë Schäuble

Jubiläum: „Immer zuverlässig gearbeitet“: Seit 25 Jahren steht Angelika Denner aus Raitbach in den Diensten der Stadt

Schopfheim (zs). Neben ihrer Arbeit als Reinigungskraft, die Angelika Denner nun seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert in der Festhalle in Raitbach und im evangelischen Kindergarten Möhrengarten, vormals in der Spielstube Raitbach, verrichtet, gehört neben den typischen Reinigungsarbeiten auch das traditionelle Läuten der Glocken, berichtet Denner.

Anlässlich ihres Dienstjubiläums war sie von Bürgermeister Dirk Harscher ins Rathaus eingeladen worden. Hier bedankten sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde auch Susanne Kiefer vom Personalrat sowie die Fachbereichsleiter Thomas Spohn und Jürgen Sänger bei Denner für ihre 25 Jahre im Dienst der Stadt.

Im Juli 1997 hatte Denner ihre Arbeit aufgenommen und diese jederzeit zu vollster Zufriedenheit verrichtet, wie Harscher betonte, der seinen Dank für Angelika Denners Treue und stete Zuverlässigkeit aussprach.

In das Lob mit einstimmen und gemeinsam anstoßen wollten auch Spohn und Sänger, die den engagierten Einsatz der Dienstjubilarin hervorhoben. „Man muss Frau Denner nicht auf die Finger schauen, weil sie ihre Arbeit immer sehr gut macht“, lobte Spohn.

Bis noch vor einigen Jahren hatte Angelika Denner neben ihren Reinigungstätigkeiten die hauseigene Glocke zweimal täglich geläutet: „Einmal um 11 Uhr, so dass die Menschen im Ort wussten, dass es noch eine Stunde bis Mittag ist“, so Denner. Um 19 Uhr – zur Feierabendzeit – hatte man dann in Raitbach ein weiteres Mal Geläut gehört.

Gemeinsam mit ihrem Mann, der bei der Straßenmeisterei arbeitet, habe sie diese Arbeit all die Jahre gerne gemacht und sei stets auf Pünktlichkeit bedacht gewesen: „Wenn es mal nicht geläutet hat, ist das den Leuten im Ort schon aufgefallen.“

Erfreulicherweise bleibe Denner der Stadt in ihrer Funktion noch eine Weile erhalten, so Harscher. Er überreichte der Mitarbeiterin eine Urkunde mitsamt Präsent und Jubiläumszuwendung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading