Schopfheim Schmetterling für jedes Kind

SB-Import-Eidos
Ein Sommer- und Abschiedsfest feierte die Kita Wiechs. Foto: zVg

Kita: „Sommerfest der Tiere“ auf dem Hohen Flum

Schopfheim-Wiechs. „Die Tiere feiern Sommerfest.“ Dazu hatte die Kita Wiechs auf den Hohen Flum eingeladen. Zum Begrüßungslied verwandelten sich die Kinder mit ihren selbstgebastelten Masken in verschiedene Tiere.

Nach der Begrüßung waren Eltern und Kinder eingeladen, an den Spielstationen mitzumachen. Zwischendurch hatten die Festbesucher Gelegenheit, sich am Finger-Food-Büfett zu stärken. An diesem Fest stand auch die Verabschiedung von Erzieherin Marianne (Mary) Hodapp an, die nach mehr als 30 Jahren in den Ruhestand wechselt. Hierzu trafen sich alle Kinder und Gäste beim Hohe-Flum-Turm. Kita-Leiterin Daniela Seehöfer leitete die Verabschiedung mit einem selbst verfassten alemannischen Gedicht ein. Ortsvorsteher Ino Hodapp überreichte ihr ein Präsent.

Der Elternbeirat hatte sich den Wünschen angeschlossen und überreichte Marianne Hodapp im Namen der ganzen Elternschaft Blumen, einen Gutschein und ein von den Kindern und Eltern gestaltetes Erinnerungsbuch. Zugleich wurde auch Leiterin Daniela Seehöfer zum vierzigsten Dienstjubiläum mit einem Blumengruß und mit Dankesworten gratuliert.

Auch für die Schulanfänger hieß es Abschied nehmen. Sie hatten sich mit einer bunten Fußmatte, versehen mit ihren Namen, von der Kita und den Erzieherinnen verabschiedet. Zum Abschluss wartete noch eine Überraschung auf die Kinder: Ein großer Kokon und viele bunte Schmetterlinge schwebten vom Turm herab. Jedes Kind bekam einen Schmetterling, der noch lange an das Sommerfest erinnern soll.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading