Schopfheim Siegertiere mit dabei

Markgräfler Tagblatt
Kornelia Jaeckh und Christian Binoth mit ihren Siegertieren. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kaninchen: Fahrnauer und Hausener bei Landesschau erfolgreich

Schopfheim-Fahrnau / Hausen. Vierundvierzig Kaninchen aus Hausen und Fahrnau nahmen an der Landeskaninchenschau in Offenburg teil, wo sie zusammen mit weiteren 4500 Kaninchen zur Schau gestellt wurden.

Dieses Jahr waren nicht nur Kaninchen aus dem Landesverband Baden am Start, sondern auch aus dem Landesverband Württemberg. Somit gab es einen baden-württembergischen Meister - ein Titel, den Kornelia Jäckh mit ihren Kleinsilber hell Kaninchen vom KZV C 49 Fahrnau erreichte. Auch ein Siegertier war bei ihrer vierköpfigen Sammlung mit dabei. Ein weiteres Siegertier kam aus Fahrnau von Binoth Christian mit dem deutschen Kleinwidder wildfarbig.

Vom C 517 Hausen kamen die badischen Meister, diesen Titel erreichte bei der Jugend Nick Greiner mit den Blaugrauen Wienern, Gerhard Weniger errang bei den Senioren die badische Vizemeisterschaft mit seinen Perlfeh und stellte dabei auch ein Siegertier aus. Die weiteren Züchter erhielten ebenfalls sehr gute Wertungen. Oftmals fehlten nur 0,5 Punkte, um ganz vorne mit dabei zu sein. Rundum war es für beide Vereine ein gelungenes Wochenende.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading