Schopfheim Tipps vom Badminton-Ass

Markgräfler Tagblatt
Nicole Grether besuchte die Neuntklässlerinnen der Waldorfschule im Sportunterricht. Foto: zVg

Waldorfschule: Nicole Grether besucht Neuntklässlerinnen.

Schopfheim - Die Neuntklässlerinnen der Walddorfschule bekamen kürzlich Besuch von Nicole Grether. Die 27-fache deutscher Meisterin schaute im Sportunterricht vorbei, um die Schülerinnen zum Sporttreiben zu motivieren und ihnen die Sportart Badminton vorzustellen.

Der Zeitpunkt war perfekt, denn derzeit steht Badminton auf dem Lehrplan der neunten Klasse. So konnten sich die Schülerinnen von der ehemaligen Weltklasse-Spielerin nützliche Einsteiger-Tipps holen und mit ihr sogar einige Ballwechsel spielen.

Die Mädchen hatten viel Spaß und kamen nach abwechslungsreichen Spielformen ordentlich ins Schwitzen. Einige sagten, sie könnten sich vorstellen, regelmäßig Badminton zu spielen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading