Schopfheim Tipps vom Badminton-Ass

Nicole Grether besuchte die Neuntklässlerinnen der Waldorfschule im Sportunterricht. Foto: zVg

Schopfheim - Die Neuntklässlerinnen der Walddorfschule bekamen kürzlich Besuch von Nicole Grether. Die 27-fache deutscher Meisterin schaute im Sportunterricht vorbei, um die Schülerinnen zum Sporttreiben zu motivieren und ihnen die Sportart Badminton vorzustellen.

Der Zeitpunkt war perfekt, denn derzeit steht Badminton auf dem Lehrplan der neunten Klasse. So konnten sich die Schülerinnen von der ehemaligen Weltklasse-Spielerin nützliche Einsteiger-Tipps holen und mit ihr sogar einige Ballwechsel spielen.

Die Mädchen hatten viel Spaß und kamen nach abwechslungsreichen Spielformen ordentlich ins Schwitzen. Einige sagten, sie könnten sich vorstellen, regelmäßig Badminton zu spielen.

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl in BW. Mehr wissen. Klug wählen. Gleich HIER anfordern.

Umfrage

imago images 113498201

Hygienemaßnahmen und Impfen: So lautet der Weg aus der Corona-Pandemie. Würden Sie sich auch mit dem umstrittenen Vakzin von Astrazeneca impfen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading