Schopfheim Top Betreuung in Langenau

mt
Fachgruppenleiter Patrik Bender, Kita-Leiterin Alexandra Kunz (Dritte v.l.) und das Kita-Team präsentieren das frisch eingetroffene Zertifikat. Foto: zVg

Der Langenauer Kindergarten „Im Loh“ erhält das „TopKita Zertifikat für Top Qualität“ vom Stuttgarter „Institut für Qualität“.

Zu diesem Anlass gratulierte Fachgruppenleiter Patrik Bender von der Stadt Schopfheim, Trägerin der Kita, und überreichte Kita-Leiterin Alexandra Kunz das Zertifikat.

Grundlage für die Bewertung waren eine Selbstevaluation, eine Elternbewertung sowie ein Audit der Zertifizierungsstelle. Bewertet wurden unter anderem die Leitung und Strukturierung der pädagogischen Arbeit, die Interaktion sowie der Bildungsbereich. Überall habe man das Niveau erreicht, um die bestmögliche Bewertung zu erhalten, zeigt sich Patrik Bender stolz. Zugleich nutze man das Audit auch, um sich weiter zu verbessern. „Die Audit-Berichte enthalten immer auch Empfehlungen für Bereiche, in denen es noch besser geht“, erläutert Kita-Leiterin Alexandra Kunz.

Die Auszeichnung ist für die Mitarbeiterinnen vor Ort eine besondere Bestätigung, denn: Das Erzieherinnen-Team arbeitet erst etwa ein Jahr zusammen. „Dass wir so gut abgeschnitten haben, bestätigt die gute Zusammenarbeit im Team“, sieht sich Kita-Leiterin Kunz bestätigt.

Gespannt ist man nun auf die nächste Zertifizierungsrunde – dann nämlich könnten auch Kinder selbst ihre „Kita“ bewerten. Derzeit werden in der Kita „Im Loh“ 50 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren betreut.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading