Schopfheim Unerhörte Volksmusik zum Geburtstag

Markgräfler Tagblatt
Max Lässer und das Überlandorchester Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

50. Konzert bei Akustik in Agathen mit Max Lässer und dem Überlandorchester

Schopfheim-Fahrnau. Seinen Anfang fand die Konzertreihe Akustik in Agathen im November 2002 mit der Idee, Musikern vielfältiger musikalischer Genres die Möglichkeit von Auftritten in akustischer Form im stimmungsvollen Kirchenraum der Kapelle St. Agathe in Fahrnau zu bieten.

Schon bald machte sich „AiA“ unter dem Publikum und den Musikschaffenden in Schopfheim, der Regio und weit darüber hinaus einen Namen. Nichtkommerziell, off-mainstream und auch mal spezieller – aber fein und mit der Leitlinie des Akustischen fand die Reihe bald einen festen und besonderen Platz in der Kulturlandschaft der Region.

Einem bunten musikalischen Blumenstrauß gleich konnte sich das Publikum bei bislang 49 Konzerten Blüten aus Flamenco, Folk, Weltmusik, Jazz und Experimentellem pflücken. Akustik in Agathen bedeutet Reisen mit Musik – offen sein und sich auf Überraschungen freuen.

Mit Max Lässer und dem Überlandorchester freut sich nun nach dem grandiosen Auftritt 2011 ein solcher Wanderer durch musikalische Welten von Anja Lohse und Bernhard A. Wehrle zum 50. Konzert am morgigen Samstag, 10. Oktober, 19 Uhr, in der Kirche St. Agathe in Fahrnau eingeladen worden zu sein, schreiben die Veranstalter.

Lässer und seinen Mannen aus der Schweiz verbinden seit Jahrzehnten und immer wieder neu und überraschend traditionelle Volks- und Tanzmusik aus dem Alpenraum mit Einflüssen aus Blues, Folk, Rock und Jazz zu einer unerhörten Alpen-Welt-Musik. u  Vorverkauf bei Sigrid´s Bastel-Lädeli in den Räumen der ehemaligen Buchhandlung Uehlin. Eine Karte kostet 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro; Abendkasse: 20 Euro, ermäßigt 15 Euro

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading