Schopfheim Unterstützung für „überaus sinnvolle Arbeit“

Markgräfler Tagblatt
Klaus Kessler, Dieter Waibel, Achim Hottinger, Heinz Strütt, Brigitte Leisinger und Josef Brunner (von links) freuten sich über den Erlös eines Benefizkonzerts, mit dem die Gesangvereine Hüsingen und Eichen die Arbeit der Tafel unterstützen. Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Spendenübergabe: Gesangvereine Eichen und Hüsingen beschenken Tafel

Schopfheim (hjh). „Von den 10 bis 20 Prozent, die wir statt des normalen Verkaufspreises für unsere Waren verlangen, könnten wir uns nicht finanzieren“, machte Tafel-Vorstandsmitglied Josef Brunner ganz klar deutlich, dass die Arbeit der Tafel Schopfheim ohne Spendengelder trotz enormem ehrenamtlichem Einsatz zahlreicher Helfer einfach nicht möglich wäre.

Deshalb freuten sich seine Kollegin Brigitte Leisinger und Kollege Heinz Strütt auch ungemein über einen weiteren finanziellen Zustupf, für den in diesem Fall die Gesangvereine Eichen und Hüsingen gerade standen. Achim Hottinger (Vorsitzender GV Eichen), Klaus Kessler (Kassierer Männerchor Hüsingen), Lollipop-Chorsängerin Melanie Philipp und Dieter Waibel, der Dirigent beider Gesangvereine (und Vater von Agnes Waibel, die den Lollipop-Chor unter ihren Fittichen hat), überreichten der Tafel am Montag in deren Verkaufsräumen bei der Stadthalle einen Scheck über 750 Euro, der beim gemeinsamen Benefizkonzert im Juni in der Eichener Kirche anlässlich des 200. Geburtstags des Gotteshauses vom Publikum für den guten Zweck in die Sammelbüchse gesteckt und von den Vereinen auf eine runde Summe aufgestockt worden war.

Für Achim Hottinger und seine Begleiter war das „eine Selbstverständlichkeit“. Alle hätten sich vorgenommen, die „überaus sinnvolle Arbeit“ der Tafel zu unterstützen. Und er selbst werde sich vermutlich persönlich als Mitarbeiter des Ladens zur Verfügung stellen, wenn er das Pensionsalter erreicht habe, stellte der Vorsitzende des spendablen Gesangvereins sehr zur Freude seiner Zuhörer in Aussicht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading