Schopfheim Vandalismus am Waldkindergarten

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Über das zurückliegende Wochenende wurde im Waldkindergarten im Haldenweg im

Schopfheim. Über das zurückliegende Wochenende wurde im Waldkindergarten im Haldenweg im Entegast eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen mehrere Vorhängeschlösser auf und gelangten dadurch in den äußeren Verkleidungsbau der Kita, heißt es im Polizeibericht. In den eigentlichen Aufenthaltsraum gelangten sie nicht. Gestohlen wurde nichts.

Die Eindringlinge entfachten nach Polizeiangaben aber ein Feuer und warfen ein von den Kindern gebautes Vogelhaus hinein. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. Das Polizeirevier Schopfheim bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07622 / 666 980.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading