Schopfheim Vandalismus beim TC Wiechs

(ma)

Zerstörung: Möbel angekokelt, Stühle demoliert, Verschmutzungen.

Schopfheim-Wiechs - Der Tennisclub (TC) Wiechs hat mit Vandalismusproblemen zu kämpfen.

Begonnen haben die Zerstörungen und Verunreinigungen laut Verein nach dessen Generalversammlung zwischen Februar und dem 24. März diesen Jahres.

Freitags und samstags wird der überdachte Vorplatz des am Hang gelegenen Tennisheims offenbar bisweilen als Partystätte missbraucht; einige Anzeichen deuten darauf hin, dass es sich bei den mutmaßlichen Tätern um Jugendliche handeln könnte.

Scherben, leere Flaschen, Verunreinigungen, angekokelte Holzmöbel und Plastikstühle, die kaputt gemacht wurden, fanden die Vereinsmitglieder schon vor.

Auch am späten Abend des 15. April (nach 22 Uhr) beziehungsweise in der Nacht zum 16. April (bis 10.15 Uhr) kam es nach Vereinsangaben zu Verschmutzungen, es lagen Kippen vor dem Heim, Stühle wurden zerstört, und es lag ein Fußball dort. Auch Fußballabdrücke an einer Fensterscheibe waren zu sehen. Deshalb sei davon auszugehen, dass dort mit dem Ball gekickt wurde, teilt der Verein mit.

Der Tennisclub lässt zudem wissen, dass Polizei und Ortsvorsteher Ino Hodapp über die Vorfälle informiert sind. Hinweise bitte an die Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading