Schopfheim Vorfreude auf die neue Saison

Markgräfler Tagblatt
Bereit für die neue Saison: die TTC-Vorstandschaft mit Benjamin Krause, Nora Klinger, Stefan Brutschin, Franziska Schwarz und Stefan Osterod (von links). Foto: zVg

Vereine: TTC Schopfheim/Fahrnau zieht Bilanz

Vorfreude auf eine neue Saison prägte die Generalversammlung des TTC Schopfheim/Fahrnau.

Schopfheim . Die Mitglieder bestätigten dabei Stefan Brutschin als Vorsitzenden sowie Nora Klinger (Schriftführerin), Franziska Schwarz (Jugendwartin) und Stefan Osterod (Pressewart).

Neu im Amt sind Benjamin Krause (Materialwart) und Philipp Spohn (Kassenprüfer).

In seinem Rückblick ging Stefan Brutschin kurz auf die abgebrochene Saison 2020/21 ein – und auf acht Monate ohne Training. Er zeigte sich dankbar für die Möglichkeit, in den Sommerferien eine Trainingsmöglichkeit gehabt zu haben und so gut für die kommende Saison gerüstet zu sein.

Ein großer Applaus galt Nora Klinger, die als Hygienebeauftragte mit einer stetigen Anpassung für das Hygiene-Konzept verantwortlich ist – jetzt vor allem mit Blick auf die kommende Saison. Für Spiele und Trainingsbetrieb bietet der TTC jetzt auch die Luca-App an.

Jugendwartin Franziska Schwarz und ihrem Team ist es gelungen, durch Online-Projekte, ein Grillfest und eine Sommeraktion mit dem sportlichen Nachwuchs das Interesse am kleinen weißen Ball zu pflegen und neue Interessenten zu gewinnen. Vor allem die beiden Teams Mädchen U15 und U18 ragen heraus.

Mit ihnen stellt alleine der Verein schon die Hälfte aller vier Mannschaften im Bezirk Oberrhein.

Sportwart Kevin Kiefer konnte – wie im vergangenen Jahr - für die kommende Saison insgesamt zehn Mannschaften anmelden: darunter ein Damen- und vier Herrenteams.

Vorsitzender Stefan Brutschin und mit ihm der gesamte Vorstand sowie die Mitglieder des TTC hoffen auf einen guten und erfolgreichen Verlauf der neuen Spielzeit, die am kommenden Sonntag beginnt.

Weitere Informationen: www.ttc-sf.de Kontakt: ttc-sf@web.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading