Schopfheim Wahre Klangkultur

Markgräfler Tagblatt
Gastiert am 28. September in Wehr: der argentinische Gitarrist Pablo Márquez. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Akkorde: Gitarrist Pablo Márquez spielt

Wehr. Das kleine, aber feine Festival „Akkorde am Hochrhein“ fördert seit seinem Entstehungsjahr 2001 durch Konzerte und Workshops das vielstimmige Gitarrenspiel. Hochrangige Gitarrenkünstler von Weltruhm stehen auch diesmal ebenso auf dem Festivalprogramm wie junge Talente, die gerade am Anfang ihrer Karriere stehen.

In Wehr wird am Samstag, 28. September, der argentinische Gitarrist Pablo Márquez im Bürgersaal des Alten Schlosses zu Gast sein, der als einer der bedeutendsten klassischen Gitarristen dieser Zeit gilt. Seine Klangkultur und die enorme stilistische Bandbreite machen seine Konzerte zu besonderen Erlebnissen. Seine Aufnahmen erhielten Auszeichnungen wie den Grand Prix du Disque, den Amadeus-Preis, den RTL Classique d’Or oder die Auszeichnung „Beste Einspielung alter Musik“ der „Neuen Musik Zeitung“. Márquez ist auch einer der wichtigsten Lehrer der Gegenwart. Seine Klasse an der Musik-Akademie Basel ist eine der renommiertesten weltweit.

Das Konzert in Wehr findet am Samstag, 28. September, um 20 Uhr im Bürgersaal des Altes Schloss statt. Karten gibt es bei der Tourist-Info Wehr, Tel. 07762 / 808-601. oder unter www.reservix.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading