Schopfheim Warten auf die Baugenehmigung

Die Kita am Markt wartet auf ihren Umbau.Foto: Petra Martin Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). Für Umbau und Erweiterung der Kita am Markt hat die Stadt noch keine Baugenehmigung.

Dies teilte Fachgruppenleiterin Martina Milarch auf Nachfrage von Marianne Merschhemke bei der Gemeinderatssitzung mit.

Anlass für die Nachfrage der Grünen-Stadträtin war, dass die Kinder schon seit zwei Jahren in Containern untergebracht sind.

Die Stadt habe vor, die Kita-Räume bei der Landtagswahl zu nutzen, informierte Martina Milarch. Die Verwaltung hoffe, dass danach mit dem Abriss begonnen werden könne.

Mündlich habe man schon „grünes Licht“ erhalten, eine schriftliche Bestätigung seitens des Landratsamts stehe aber noch aus.

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl in BW. Mehr wissen. Klug wählen. Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Mund-Nasen-Bedeckung

Die Bund- und Länderchefs haben am Mittwoch einen Stufenplan mit Öffnungsperspektive für Einzelhandel, Gastronomie und Kultur beschlossen, der regelt wann und wo weitere Schritte raus aus dem Lockdown möglich sind. Wie beurteilen Sie das neue Regelwerk?

Ergebnis anzeigen
loading