Schopfheim Warten auf die Baugenehmigung

Markgräfler Tagblatt
Die Kita am Markt wartet auf ihren Umbau.Foto: Petra Martin Foto: Markgräfler Tagblatt

Kita am Markt: Schriftliche Bestätigung fehlt noch

Schopfheim (ma). Für Umbau und Erweiterung der Kita am Markt hat die Stadt noch keine Baugenehmigung.

Dies teilte Fachgruppenleiterin Martina Milarch auf Nachfrage von Marianne Merschhemke bei der Gemeinderatssitzung mit.

Anlass für die Nachfrage der Grünen-Stadträtin war, dass die Kinder schon seit zwei Jahren in Containern untergebracht sind.

Die Stadt habe vor, die Kita-Räume bei der Landtagswahl zu nutzen, informierte Martina Milarch. Die Verwaltung hoffe, dass danach mit dem Abriss begonnen werden könne.

Mündlich habe man schon „grünes Licht“ erhalten, eine schriftliche Bestätigung seitens des Landratsamts stehe aber noch aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading