Schopfheim Wechsel beim Autohaus Lehmann

ov , aktualisiert am 21.12.2023 - 12:27 Uhr
Das Mercedes-Benz Autohaus Lehmann in Schopfheim geht zum 1. März 2024 an die Kestenholz Gruppe über. Foto: Maximilian Müller

Die Kestenholz-Gruppe übernimmt zum 1. März 2024 die Autohaus Lehmann GmbH mit Sitz in Schopfheim.

Transparenzhinweis: Der ursprünglichen Version dieses Beitrags war ein falsche Bild mit einer falschen Bildunterschrift angefügt, in der es hieß, dass die beiden abgebildeten Personen  - Markus Lehmann und Hans Laub  - die Geschicke ihres Autohauses Lehmann in die Hände der Kestenholz-Gruppe legen. Das ist falsch. Das Bild zeigt zwar die  genannten Personen; diese aber stehen in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Übernahme. Wir bedauern diesen Fehler sehr und bitten, diesen zu entschuldigen.

Die Kestenholz-Gruppe übernimmt zum 1. März 2024 die Autohaus Lehmann GmbH mit Sitz in Schopfheim. Das seit mehr als 56 Jahren bestehende Unternehmen ergänzt damit die Serviceaktivitäten der Mercedes-Benz Group. Alle Mitarbeiter werden übernommen und garantieren für Kontinuität bei den Kunden, heißt es in einer Mitteilung.

Gegründet wurde das Unternehmen am 1. März 1967 durch die Familie Horst Lehmann aus Schopfheim. Zu Beginn hatte man lediglich einen Reparaturvertrag für Mercedes Benz-Autos und Nutzfahrzeuge. Später konnte durch Qualifizierung und umfangreiche Investitionen die Produktpalette mit EvoBus erweitert werden. Um dem kontinuierlichen Ausbau des Leistungsspektrums auch räumlich gerecht zu werden, wurde nach Umbaumaßnahmen im Jahr 2005 das Ausstellungs- und Annahmegebäude bezogen. Im Jahr 2009 zog sich die Familie Lehmann aus dem Unternehmen zurück. Im Zuge dessen übernahmen Stefan Leder und Urs Brändlin die Unternehmensführung; diese haben sich nun entschieden, ihr Unternehmen Autohaus Lehmann GmbH an die Familie Kestenholz zur verkaufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading